Johannes Huber

Ihr Kandidat für die Landratswahl
im Landkreis Kusel

Johannes Huber - Landratskandidat für den Landkreis Kusel

Aktuelles

| Brücken/Pfalz

Spaß im Schlamm: 250 Teilnehmer beim Brigger Muddy- Fun & Forest-Run am 2. August 2025

Es ging über Hindernisse, durch den Schlamm und durchs Wasser. Der vom Bürgerverein organisierte erste „Brigger Muddy-Fun-&-Forest-Run“ war ein feucht-fröhliches Spektakel.
Die Teilnehmer durften sich auf eine abwechslungsreiche Strecke von etwa 3,5 km freuen, die durch idyllische Wälder und herausfordernde Schlammhindernisse führte. Ein besonderes Highlight war die Schaumkanone, die für zusätzliche Erfrischung und Spaß sorgte. Zudem führte ein Teil der Strecke durch den Ohmbach – ideal, um sich inmitten der Natur abzukühlen.

Rund 250 Teilnehmer stellten sich am Samstag bei der Premiere des „Brigger Muddy-Fun-&-Forest-Run“ dem Parcours. Eindeutig stand bei dem Wettbewerb nicht Schnelligkeit, sondern der Spaß im Vordergrund. Am Morgen starteten zunächst die Kinder, später die Erwachsenen; zum Abschluss gingen Hundebesitzer samt ihren Vierbeinern auf die etwa drei Kilometer lange Strecke. Auf alle Sportler warteten 15 Stationen – darunter der Ohmbach und zwei tiefe Matschgräben, die für reichlich Schlamm auf Körpern und Kleidung sorgten.
Auch Kuseline Mariana Varejão Pinheiro war dabei und bildete mit dem Brücker Ortsbürgermeister Johannes Huber ein Team. „Männer lieben den Wettkampf, aber bei uns Frauen steht der Spaß im Mittelpunkt“, sagte Angela Reger vom Brücker Team „Schlammalamas“. Mit viel Humor und Teamgeist traten Gruppen wie die „Proseccokillers“ aus Hütschenhausen und die „Fitnessblues“ aus Waldmohr an. Sogar Teams aus Zeithain bei Leipzig, Grünstadt und Ruppertsweiler waren angereist. Ob es eine Wiederholung gibt, ist indes noch unklar. Organisator Johannes Huber tritt bald sein Amt als Landrat an: „Für die Vorbereitung eines zweiten Laufs wird mir wohl die Zeit fehlen.“ Doch für viele Teilnehmer stand schon fest: „Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!“

 

Zurück